Die Goldenen 20er Jahre“

lautet das Motto des Familienabends, zu dem der Musikverein "Harmonie" Könen am

Samstag, 27. Januar 2024 um 20 Uhr in die Mehrzweckhalle Könen

einlädt.

 

Krippe

Liebe Mitglieder und Freunde der Harmonie,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Zu dieser Gelegenheit wünschen wir Euch allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

Wir möchten uns bei den Musikern für ihren Einsatz bei den Proben und Auftritten und natürlich bei allen Mitgliedern für Ihre Treue zum Verein bedanken. In diesem Jahr konnten wir einige neue fördernde Mitglieder und neue Musiker sowie zwei Rückkehrerinnen in unseren Reihen begrüßen. Besonders freuen wir uns über die neu gewonnen Jugendlichen, die eine Instrumentalausbildung bei uns beginnen. So können wir der Zukunft zuversichtlich entgegen blicken.
Ein ereignisreiches Jahr liegt vor uns. Der Musikverein wird 120 Jahre alt. Dieses Jubiläum feiern wir am 15. und 16 Juni mit einem Konzert der Wies'nStürmer und einem Tag der Blasmusik.
Bereits am 27. Januar starten wir mit dem Familienabend unter dem Motto "Die Goldenen 20er Jahre" ins Jubiläumsjahr. Am 21. April folgt das Frühlingskonzert unter der Leitung unseres Dirigenten Robin Claes.
Bis dahin genießt die Feiertage und lasst es Euch gut gehen. Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr.

Euer Musikverein "Harmonie" Könen

 

Der Martinszug in Könen findet dieses Jahr am Freitag, 10. November statt.

Vor dem Martinszug sind alle Familien um 17:00 Uhr zur Andacht zu Sankt Martin herzlich in die Kirche St. Amandus eingeladen.

Start des Martinszugs ist um 18:00 Uhr am Pferdemarkt. Unter den Klängen des Musikvereins und begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr, den Könener Bürgern und Kindern mit ihren Laternen reitet Sankt Martin vom Pferdemarkt über die Saarburger Straße, Reiniger Straße und Hohlweg zurück zum Pferdemarkt, wo ein großes Martinsfeuer entzündet wird.

Nach dem Umzug werden Martinsbrezeln an die Kinder verteilt. Selbstverständlich können auch Erwachsene Martinsbrezeln preiswert erwerben, solange der Vorrat reicht.

Wie gewohnt wird mit Kinderpunsch, Glühwein und anderen Getränken sowie Wiener Würstchen zu familienfreundlichen Preisen bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der Musikverein freut sich, bei hoffentlich gutem Wetter, viele Gäste zum Martinszug begrüßen zu können.

Besucht uns am Sonntag, 7.5.2023 auf dem Schulhof zum Frühschoppenkonzert ab 11:30 Uhr und zu einer Erfrischung bei einer Pause bei eurer Schnäppchenjagd.
Wir freuen uns auf euch.
Vielen Dank an Kasia Vogel-Oulaid für die Organisation der Flohmärkte.