Kirmes in Könen vom 6. bis 8. Juli

Wie jedes Jahr am ersten Juliwochenende findet vom 6. - 8. Juli 2019 die Kirmes statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir können wieder einige Highlights präsentieren.

Musikalische Grundausbildung beim Musikverein Könen

Am Montag, 8.4.2019 war es wieder so weit. Bei der Abschlussveranstaltung der diesjährigen Musikalischen Früherziehung des Musikvereins „Harmonie“ Könen konnte der Lehrgangsleiter Michel Kickert den stolzen Kindern zur erfolgreichen Teilnahme gratulieren und eine Urkunde überreichen.

Mitgliederversammlung

Lediglich 25 Mitglieder fanden sich am Samstag, 30. März 2019 im Vereinsheim des Musikvereins zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.

Bevor ein neuer Vorstand gewählt wurde, wurden die Berichte von Schriftführer, Dirigent, Jugendleiter, und Kassenwartin gehört.

Familienabend 2019

Unter dem Motto „MV auf hoher See (und darunter)“ lud der Musikverein „Harmonie“ Könen am Samstag, 16.2.2019 zu seinem Familienabend in die maritim geschmückte Könener Mehrzweckhalle ein.

Pünktlich um 20 Uhr legte die MS „Harmonie Könen“ unter den Klängen des Jugendorchesters unter seinem neuen Dirigenten Robin Claes ab.

Riesengaudi beim Oktoberfest in Könen

Am Samstag, 27.10.2018 stieg das 3. Könener Oktoberfest. Pünktlich um 19:30 Uhr ertönte zur Eröffnung der Bayrische Defiliermarsch von der Blaskapelle des Musikvereins "Concordia" Wellen. Anschließend fand der Fassanstich durch den Wehrführer der Feuerwehr Timo Hunsicker und den Vorsitzenden des Musikvereins Achim Werel statt.