In diesem Jahr kann der Musikverein „Harmonie“ Könen 1904 e.V. gleich zwei Jubiläen feiern.

Zum einen blickt Dirigent Paul Claes auf 30 Jahre als musikalischer Leiter des Orchesters zurück. Zu diesem Anlass wird er am Samstag, 21. September 2019 um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Könen ein Konzert mit seinen persönlichen Highlights der letzten 30 Jahre dirigieren.

Dieses Konzert stellt den Schlusspunkt seiner langen Laufbahn als Dirigent des Musikvereins Könen dar. Er wird den Taktstock an seinen Sohn Robin übergeben, der dann als 6. Dirigent der "Harmonie" in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Selbstverständlich bleibt Paul dem Verein als Musiker erhalten. Der Eintritt ist wie üblich frei.

Zum zweiten wird der Musikverein 115 Jahre alt. Diesen Geburtstag wird der Musikverein am Sonntag, 22. September 2019 mit einem Tag der Blasmusik in der Mehrzweckhalle Könen feiern. Beginn ist um 11 Uhr mit dem Frühschoppen und einem Konzert des Musikvereins Ayl. Während des ganzen Sonntags werden befreundete Musikvereine mit ihren Musikdarbietungen für einen unbeschwerten Tag und gute Laune sorgen. Mit einem Mittagstisch und weiteren Speisen sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Eingeladen sind alle Könener und Freunde des Musikvereins "Harmonie" Könen.