Am 20. Juni 2020 sollte das Sommerkonzert des Musikvereins „Harmonie“ Könen stattfinden. Vorgesehen war ein Openair-Konzert in lockerer Atmosphäre auf dem Schulhof der Grundschule vor dem Vereinsheim. Leider sah sich der Vorstand gezwungen, das erste Konzert unter dem neuen Dirigenten Robin Claes abzusagen.

Seit März sind die Proben komplett ausgesetzt und die Vorstandsarbeit ist nur beschränkt möglich, so dass eine Vorbereitung des Konzerts nicht möglich war. Außerdem war lange Zeit ungewiss, ob Mitte Juni derartige Veranstaltungen überhaupt wieder erlaubt sein würden. Auch angesichts der nun angekündigten Lockerungen könnte das Konzert nur unter Einhaltung strenger Auflagen stattfinden was einem unbeschwerten und unterhaltsamen Abend entgegenstünde.

Der Vorstand und die Musikerinnen und Musiker bedauern die Absage sehr und freuen sich darauf, möglichst bald wieder gemeinsam mit Ihnen Musik erleben zu können.