An diesem Wochenende (4.-6.7.2020) sollte die Könener Kirmes gefeiert werden. Wir wollten zur Eröffnung am Samstagabend und am Sonntagmorgen zum Frühschoppen aufspielen, und selbstverständlich wäre auch das Jugendorchester mit einem Konzert am Sonntagnachmittag am Zug gewesen. Aber natürlich ist auch die Kirmes abgesagt worden. 

Aber endlich gibt es auch einmal etwas positives zu berichten. Wir konnten den Probenbetrieb wieder aufnehmen. Am Freitag hatten wir unsere zweite Probe nach der Zwangspause. Gemäß der Corona-Verordnung im Freien und mit viel zu großem Abstand. Die Masken dürfen nur am Platz abgelegt werden. Nichts desto trotz: Es geht weiter!

Man merkte den Musikerinnen und Musikern an, dass sie froh sind, endlich wieder gemeinsam Musik machen zu können und vor Allem endlich wieder in der Gemeinschaft etwas zu unternehmen. Es ist eben doch etwas anderes Freunde real zu treffen, statt nur virtuell bei Facebook und Co.