Am Sonntag, 15. August um 17 Uhr fand das Benefizkonzert des Musikvereins "Harmonie" Könen zu Gunsten der Geschädigten der Flutkatastrophe vom 14. Juli statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad konnte der Vorsitzende Paul Claes gut 100 Besucher auf dem Schulhof vor dem Vereinsheim begrüßen.
Insgesamt kam bei der Spendensammlung und dem Verkauf von Essen und Getränken eine Summe von 2700 Euro zusammen. Allein die Spenden in der bereitgestellten Spendentuba beliefen sich auf über 2100 Euro. Im Rahmen einer Spendenaktion verdoppelt die in Luxemburg ansässige Firma HWB Capital Management den Betrag noch einmal, so dass das Gesamtergebnis 5400 Euro beträgt. Ein tolles Ergebnis, das die Erwartungen bei Weitem übertroffen hat.
Der Betrag von 5400 Euro wird auf das Spendenkonto der Verbandsgemeinde Trier Land überwiesen. Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur Beseitigung der enormen Schäden leisten, und damit den Menschen im Katastrophengebiet helfen zu können.
Der Dank des Musikvereins gilt auch dem neu gegründeten Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr für ihre Unterstützung bei der Bewirtung und der Registrierung der Gäste, vor allem aber bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern des Konzerts für ihre große Spendenbereitschaft.