Am Freitag, 3.3.23 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Lediglich 23 Mitglieder sind erschienen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Paul Claes und dem Totengedenken wurden die Geschäftsberichte von Schriftführer, Dirigent, Jugendleiterin und Kassenwartin verlesen. Nach der Entlastung der Vorstands, die einstimmig gewährt wurde, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Lediglich der Posten des 2. Notenwarts wurde mit Nadine Baun neu besetzt.

Finanziell steht der Verein trotz der beiden Corona-Jahre auf soliden Füßen. Anders sieht es allerdings bei der Entwicklung der Mitgielderzahlen aus. Im Schnitt verringert sich die Mitgliederzahl alle 5 Jahre um ca. 30. Schwerpunkt der Vorstandsarbeit der nächsten Jahre wird daher die Mitgliedergewinnung sein. Auf Anregung eines Mitglieds wird dazu als erster Schritt ein Workshop ins Leben gerufen, in dem die aktuelle Situation analysiert und Maßnahmen zur Gewinnung von Mitgliedern erörtert werden sollen. Hier sind alle Mitglieder angesprochen, Ideen einzubringen.